Eurasier Ruine Blumenstein
Der Eurasier
Über uns
Fotogalerie
unsere Zucht
unsere Eurasier
Gwendolyn
Kimbo
Chila
Ausstellungen
Eurasier-Treffen
Berichte
Links und Broschüren
Kontakt
Gwendolyn von Ragnvald, geb. 29.11.2012

Gesundheitswerte:

HD A/A (HD-frei)        ED 0/0 (ED-frei)        Schaltwirbel 0/0       PL frei       

Schilddrüsenwerte iO.     Augen iO.     vollständiges Scherengebiss 

Exterieur:

Gwen wurde an allen bisherigen Ausstellungen mit vorzüglich bewertet und belegte Spitzenplätze.




strahlend schöne Mama von dreiwöchigen P-Welpen: Gwen 4,5 Jahre alt




Gwen hochschwanger mit 8 Babys - 3 Tage vor Geburt des P-Wurfes




Eisprinzessin - Gwendolyn von Ragnvald mit 3 Jahren




Gwen nach ihrem ersten Wurf



Gwendolyn von Ragnvald - 3,5 Jahre alt

Unsere Gwen ist nach ihrem ersten Wurf reif und erwachsen geworden.

Im Herbst 2015 hat Gwen mit Agility begonnen. Eigentlich war es ja von Anfang an klar - seit ihrer Welpenzeit liebte Gwen die Geräte... Bis auf den Slalom konnte Gwen schon alle Geräte. Ich musste lernen, sie mit allen Wechseln und richtiger Körperhaltung  durch den Parcours zu führen - Hirntraining für den Menschen... 

Gwen ist top motiviert ;-) Und weil es so bleiben soll machen wir jeweils den letzten Agility-Lauf nicht mehr -> beim Eurasier gilt aufhören, solange er oder sie Spass daran hat!

Inzwischen darf Gwen auch mit der Nase arbeiten und wir trainieren seit Frühling 2016 Mantrailing - Menschensuche nach Individualgeruch. Anfangs musste Gwen lernen, dass der angebotene Geruch und die versteckte Person zusammen gehören. Aber dann hat es richtig "Click" gemacht... Sobald wir die Arbeitsleine und das Geschirr zu Hause bereit legen, ist Gwen schon freudig und weiss genau, was kommt.

Ab und zu besucht Gwen eine Familienhunde-Gruppe - wir machen Suchspiele oder arbeiten mit dem Futterbeutel, unternehmen einen "Beschäftigungs-Spaziergang" oder machen mal eine Stadt-Lektion. So in der Gruppe macht das richtig Spass!



Lebensfreude pur


Gwen mit 2 Jahren - sie liebt den Schnee...



Zuchtzulassung



Gwen hat am 14.09.2014 die Zuchtzulassungsprüfung des SEC durch Prüfung der Gesundheitsergebnisse, des Wesens und des Exterieurs bestanden und wurde zur Zucht zugelassen: Bewertung vorzüglich.

Gwen's erster Wurf ist für Sommer 2015 geplant.



Viel Freiheit dank guter Erziehung

Seit Gwen als Welpe zu uns gekommen ist, sind wir wöchentlich auf dem Hundeplatz anzutreffen. Auch ein Eurasier braucht eine gute Erziehung! Dies verschafft ihm den grossen Vorteil, dass er auf den Spaziergängen viel Freiheit geniessen und ohne Leine laufen darf, weil er gut abrufbar ist und die Bindung zu seinen Menschen optimal ist.

Nähert sich uns ein Jogger, Fahrradfahrer oder ein Auto, setzt sich Gwen selbständig an den Strassenrand und wartet, bis dieser vorbei ist. Immer wieder bedanken sich die Passanten und staunen, wie brav unsere Eurasier sind.

Gwen ist eine aufmerksame und temperamentvolle junge Hündin. Sie ist top motiviert, gemeinsam etwas zu machen. Seit Gwen ein Jahr alt ist, sind wir in der Spass Sport-Gruppe. Wir arbeiten mit viel Freude und Motivation. Aber die Agility-Geräte liebt sie besonders und sie ist schnell...

Vor allem um Neues zu lernen arbeiten wir mit dem Clicker. Man beobachtet den Hund genau und lernt ihn noch besser lesen. 



Gwen mit 9 Monaten



meine Welpenzeit


Gwen mit 16 Wochen


Wie doch die Zeit vergeht... Meine Welpenzeit ist bereits vorbei und nun gehöre ich ab sofort zu den Junghunden!

Was ich in der Welpenzeit bis 16 Wochen alles erlebt habe, also in der wichtigen Prägungsphase im Leben eines Hundes, könnt ihr hier erfahren:

Teil 1: von 9 bis 12 Wochen

Teil 2: von 13 bis 14 Wochen

Teil 3: von 15 bis 16 Wochen

 


die ersten 9 Wochen


Gwen mit 9Wochen bei der Welpenabgabe




Gwen mit 6 Wochen, Foto Petermayer


Gwen mit 4 Wochen bei unserem ersten Besuch


Meine Mama ist Fahima von Ragnvald aus Österreich (ECA) und mein Papa ist Benz vom Fliederberg aus Deutschland (KZG). Ich wuchs mit einer Schwester und vier Brüder in der Zuchtstätte "von Ragnvald" in Österreich auf.


An dieser Stelle ein ganz herzliches Dankeschön an die Züchter von Gwendolyn, Monika und Georg Petermayer!

Wir sind sehr glücklich, dass nun eine kleine Hündin aus ihrer Zuchtätte zu unserer Familie gehört. Die kleine Gwen und ihre 5 Geschwister wurde mit viel Liebe, Herzblut und Engagement aufgezogen und bestmöglich auf ihr Leben vorbereitet. Das wissen wir sehr zu schätzen.


Die ersten Wochen bei der Züchterfamilie