Geburt R-Wurf

ALLE WELPEN SIND BEREITS RESERVIERT

 

Wir freuen uns sehr über die Geburt unserer kleinen R's und sind sehr dankbar dass alles gut verlaufen ist - Mama und Babys geht es bestens!

Nachdem am Sonntagmorgen bereits die Vorbereitungswehen eingesetzt hatten, wurde am Montag, 20. Juli um 10:25 der erste Welpe geboren. Welch besonderer Moment und immer wieder ein Geschenk! Die erste kleine Hündin vom R-Wurf hat das Licht der Welt erblickt. So instinktsicher wurde der kleine Welpe aus der Fruchthülle befreit, geschleckt und abgenabelt. Zwischen den einzelnen Welpen waren immer lange Pausen und so dauerte die Geburt bis abends um 17:55, als die letzte Hündin geboren wurde.  Der R-Wurf von der Ruine Blumenstein war vollständig: 4 Hündinnen und 3 Rüden .

Dies wussten wir zu jenem Zeitpunkt noch nicht mit Sicherheit, denn Phoebe's Bauch war immer noch hart und die Möglichkeit dass noch ein Welpe drin war bestand immer noch und dieses Risiko wollten wir nicht eingehen. Am späteren Abend entschieden wir uns deshalb, Phoebe's Bauch sicherheitshalber noch röntgen zu lassen. Kein Welpe mehr drin - wir waren sehr froh, dass die Geburt nun definitiv abgeschlossen war, denn Phoebe war inzwischen recht erschöpft.

So konnten Phoebe und die 7 Zwerge sich von der langen Geburt erholen und wir uns natürlich auch.

Phoebe, du hast das so super gemacht, wir sind ja so stolz auf dich! Ist unglaublich schön zu sehen, wie instinktsicher und souverän sogar eine erstgebärende Hündin ist.

Schön dass ihr da seid, liebe kleine R's von der Ruine Blumenstein ;-)