unsere Leidenschaft

Seit 1998 bereichern  Eurasier unser Leben. Nach wie vor sind wir fasziniert von dieser wunderbaren Rasse. Unsere Eurasier sind Familienmitglieder und begleiten uns überall hin, ans Meer, in die Berge, ins Hotel, ins Wellness-Weekend, aufs Sesselbähnli, aufs Boot - wenn sie bei uns sind, sind sie glücklich. Mit ihrer Schönheit und ihrem angenehmen Wesen begeistern sie immer wieder.

Die Eurasierzucht ist unser leidenschaftliches Familienprojekt. Da sind auch unsere inzwischen erwachsenen "Kinder" sehr oft zu Hause und übernehmen "Welpen-Dienst". Alle geniessen und helfen mit, sitzen oder liegen bei den Welpen am Boden. Von Anfang an mit viel Hautkontakt aufgezogen und liebevoll auf den Menschen geprägt: halten, streicheln, schmusen, spielen, loben, belohnen. Auch das erste feste Futter kommt direkt aus der Hand.

Jedes Mal wieder ein Wunder der Natur und Faszination pur: Ein kleiner Welpe wird geboren, wird von der Mutterhündin so souverän und instinktsicher umsorgt und liebevoll betreut. Im Alter von zwei Wochen beginnt Mama bereits mit den Kleinen zärtlich zu spielen und bringt ihnen Spielsachen. Im Alter von ca 6 Wochen geht dann die Post ab und Mama spielt leidenschaftlich mit ihren Kindern. Gleichzeitig beginnt die intensive Erziehungsphase: Die Mutterhündin pickt sich jeweils einen Welpen heraus und lernt ihn, wie er sich richtig zu verhalten hat. Manchmal gibt Mama auch Gruppenlektionen. Wie gesagt, Faszination pur!

Unsere Leidenschaft endet aber nicht mit der Welpenzeit, nein... nach dem Einzug ins neue Heim besuchen wir alle Welpen in ihren neuen Familien. Es ist uns sehr wichtig, den Kontakt mit unseren Welpen und Familien zu pflegen. Oft entstehen so neue Freundschaften und wir können an der Entwicklung "unserer" Eurasier Teil haben.