Woche 4

In dieser Woche haben wir ja soviel Spannendes erlebt!

Jetzt sind wir aus unserer Wurfkiste ausgeflogen! Was einige von uns ja schon länger vermutet haben hat sich nun bestätigt. Hinter dem Törchen geht es weiter und da warten ganz viele neue Abedteuer auf uns... Und siehe da, das Törchen ging auf und wir sind alle neugierig hinaus spaziert ins Welpenzimmer. Ist das gross und soviel Platz!!! Unglaublich... Da mussten wir doch gleich einmal das Zimmer erkunden.

Unsere neuen Familie waren fast alle zu Besuch. War das toll all die verschiedenen Menschen kennen zu lernen. Beim ersten Besuch waren wir noch in unserem Laufgitter im Freien, dann aber hat unsere Züchterfamilie umgebaut und jetzt haben wir sogar einen Welpengarten mit kühlen Steinplatten unter dem grossen Kirschbaum.

Beim ersten Besuch waren wir noch etwas verlegen und mussten uns an die neuen Menschen, Gerüche, Stimmen erst etwas gewöhnen. Aber dann waren wir sehr interessiert und wir haben es so genossen, wie sich alle so gefreut haben uns endlich live zu sehen! Wir haben uns streicheln lassen, haben mit ihnen gespielt, sind in ihrem Arm eingeschlafen - einfach herrlich. Wir freuen uns schon, wenn sie uns wieder besuchen.

Die Besucher haben Mama Phoebe überhaupt nicht gestört (klar, vorgängige Bestechung muss natürlich sein;-) Die Besucher durften gleich zu uns ins Welpenzimmer bzw in unseren Welpengarten und durften uns streicheln und uns halten. Mama war völlig relaxt und hat uns sogar zwischen den Besuchern gesäugt.

Da wir alle so gewachsen sind, inzwischen +/- 2,5 kg, wird es total eng an der Milchbar. So säugt uns Mama oft im Sitzen, und jetzt erstmals auch im Stehen. Das ist noch etwas schwierig für uns, aber bald klappt es.

Zum Gewöhnen schlabberten wir täglich ein Schälchen Brei, das ist ganz lecker und wir lassen uns Zeit und geniessen es. Inzwischen sind unsere Zähnchen da! Jetzt mit 4 Wochen bekommen wir erstmals ein feines Gourmet-Menue mit Fleisch/Reis im Saft - das war vielleicht lecker!

Am liebsten sind wir jetzt im Welpengarten, da gibt es immer wieder Neues zu erforschen: Kieselsteine, Blätter und vieles mehr. Wir geniessen es Platz zu haben, zu rennen und zusammen zu spielen. Wir sind auch fleissig und tragen bereits unsere Bären, Mäuse und sonstiges Spielzeug umher.

Nach dem Schlafen und essen rufen uns unsere Menschen immer ins Gras, wo wir ganz brav unsere Pipis machen.

Bis bald wieder, eure R's von der Ruine Blumenstein