Woche 6

Da staunt ihr nicht schlecht! Schaut nur wie unser Fell gewachsen ist und wir sind alles flauschige Bärchen geworden. Sogar die ersten Öhrchen stehen bereits.

Unsere Familien besuchen uns jede Woche und staunen immer wieder wieviel wir in nur einer Woche gewachsen sind. Und das Besondere ist natürlich, dass jeder von uns jetzt weiss, wer seine neue Familie ist und unsere Familien können es kaum erwarten "ihren" Welpen wieder zu sehen. Unten findet ihr ein separates Fotoalbum mit uns und unseren Familien.

Herrchen und Frauchen von unserem Papa haben uns ebenfalls besucht und hatten eine riesen Freude an uns kleinen "Felänlis".

Wir haben schon ganz viele Fans und am liebsten möchten uns alle besuchen. Obwohl wir uns immer über Besucher freuen, benötigen wir auch unseren Schönheitsschlaf. Denn mit Geschwister spielen und Besucher unterhalten macht ganz schön müde. Aber nicht nur das, im Schlafen verarbeiten wir auch alles was wir erlebt haben.

Diese Woche hatten wir ganz besonderen Besuch, denn mit 6 Wochen kommt die Zuchtwartin vom Schweizer Eurasier Club und schaut bei uns vorbei. Jeder einzelne von uns wurde auf den Arm genommen, es wurde gestreichelt und gekuschelt... und fast hätten wir es nicht bemerkt, wurden wir untersucht, ob auch alles mit uns ok ist;-)Es wurde kontrolliert ob unsere Näbelchen gut verheilt sind, ob unsere Rute genug lang ist, ob unsere Öhrchen schon stehen und welche Farbe wir haben. Alles ist bestens und sie hatten grosse Freude an uns. Auch unser Welpenzimmer und unser Garten wollten sie anschauen, ob alles vorhanden ist damit wir uns bestens entwicklen können.

Wir essen bereits dreimal am Napf und Mama säugt uns noch mehrmals täglich. Manchmal findet sie jedoch, jetzt nicht... und knurrt uns weg. Ok, wir versuchen es später wieder.

Mama spielt jetzt viel mit uns und oh je, jetzt beginnt Mama auch mit unserer Erziehung... Sie pickt sich einen von uns heraus und wir versuchen natürlich zu entkommen. Wir haben auch einen geeigneten Fluchtort unter dem Brett, wo Mama uns nicht erwischen kann... Wenn Mama sich erholt, spielt Oma Gwen ganz viel mit uns. Sie strahlt richtig, kuschelt mit uns, spielt mit uns, und lernt uns die Hundesprache. Aber ganz toll ist natürlich, wenn Mama und Oma gemeinsam spielen und auch wir mitspielen dürfen - drei Generationen haben Spass zusammen ;-)

In unserem grossen Welpengarten können wir herum toben, das macht richtig Spass. Wir machen wilde Verfolgungsjagden durch die Röhre und erklimmen die Welpenburg, einige von uns rutschen auf der anderen Seite wieder runter. Über den Gitterrost laufen wir als ob nichts wäre. Und im Bälle-Bad geht abends richtig die Post ab.

Bis bald wieder, eure schon grossen R's von der Ruine Blumenstein

Die Familie der Ruine Blumenstein wächst weiter...

in diesem Album findet ihr Rose, Ruby, Radja, Ronda, Rumo, Ray und Ryu Lobo mit ihren happy families ;-) mit 6 Wochen und bei der Welpenabgabe