Woche 5

Rose, Ruby, Radja und Ronda, das sind wir Mädels! Und Rumo, Rusty und Ray sind wir Buben vom R-Wurf von der Ruine Blumenstein. Wir freuen uns dass wir alle so schöne Namen bekommen haben! Wir wissen jetzt auch wer unsere neuen Menschen sind. Denn unsere Züchterfamile wollte zuerst unsere Charakteren etwas heraus spüren, die  Vorlieben der neuen Familien kennen lernen und sehen wie sie auf uns Welpen reagieren. Damit wir zu unserer Familie passen ;-)

Wir sind am liebsten draussen und entdecken die Welt und spielen mit Brüder und Schwestern. Wir haben soviel Spass zusammen. In unserem kleinen Welpengarten gibt verschiedene Untergründe wie Steinplatten, Kieselsteine, Gras damit wir alles kennen lernen.

Unsere Züchterfamilie bringt uns auch immer neue coole Sachen zum Erkunden. Auf dem roten Wackelufo haben wir viel Spass und es stört uns nicht dass es auf alle Seiten wackelt. Um uns die Stoffröhre vertraut zu machen, hat uns Mama Phoebe gleich in der Röhre gesäugt.

Anfangs Woche bekamen wir zwei, am Ende der Woche bereits drei Mahlzeiten am grossen Napf. Wir haben immer Hunger und wenn Mama da ist sind wir gierig und wollen trinken. Mit unsere spitzen Zähnchen kommt das nicht immer so gut an und Mama bringt sich in Sicherheit.

Wir gewöhnen uns auch an verschiedene Geräusche wie Kuhglöckchen oder mit Steinen gefüllte Flaschen die Lärm machen, das stört uns gar nicht. Die Glöckchen sind mit einer Schnur befestigt, wir lieben es daran herum zu zupfen und zu bimmeln… Auch den Rasenmäher haben wir beobachtet, der macht schon ganz schön krach. Und eine grosse grüne Mülltonne ist durch unseren Welpengarten gefahren und hat dem Rasenmäher geholfen.

Am Ende der Woche hat unsere Züchterfamilie wieder umgebaut und einen weiteren Zaun gebaut. Dann ging das Törchen auf und jetzt haben wir einen ganz grossen Welpengarten!

Als wir hinaus spaziert sind, war Oma Gwen auch da. Schon lange wollte sie uns gerne kennen lernen und mit uns spielen. Sie war ganz ruhig um Mama Phoebe nicht zu beunruhigen. Neugierig sind wir auf sie zu gegangen, und haben Oma Gwen freudig begrüsst. Wir durften Schnuppern und sie hatte soviel Freude mit uns zu spielen. Mama Phoebe war ganz entspannt und so wir haben alle zusammen mit unserer Züchterfamilie den grossen Welpengarten geniessen können.

Liebe Grüsse von Rose, Ruby, Radja, Ronda, Ray, Rumo und Rusty

Mit 5 Wochen darf endlich auch Oma Gwen zu den Babys - sie ist total happy:

Wunderbare Momente mit Oma Gwen, den kleinen R's und Mama Phoebe vom ersten Zusammensein.